Französisches Gymnasium - Lycée Français de Berlin

Text: + - Reset

Gespräch zwischen dem Staatssekretär für Europäische Angelegenheiten und der Klasse Abibac 12F

Am Montag, den 7. September 2020 hat die Klasse 12F (Abibac), hier am Französischen Gymnasium die seltene Gelegenheit erhalten, Fragen an Herrn Beaune, den aktuellen französischen Staatssekretär für Europäische Angelegenheiten, zu stellen.

Ebenfalls anwesend war die französische Botschafterin Frau Descôtes so wie die Schulleitung repräsentiert von Fr. Steinke und M. Kriegel.

Trotz der Pandemie und der dadurch entstandenen Richtlinien konnte sich das Gespräch ohne Komplikationen abwickeln.

Die Schüler stellten Fragen zu verschiedenen Sachthemen in Bezug auf die Pandemie,
beispielsweise:
- Die Europäische Reaktion auf COVID-19
- Die Konsequenzen der Pandemie (auf verschiedenen Ebenen)
- Der Wettstreit um den Impfstoff

Gefolgt wurde das Gespräch noch von verschieden persönlichen Fragen an Herrn Beaune, der sich sichtlich über das Interesse der Schüler freute. Hiermit möchten wir, die Schüler der Klasse 12F, dessen Abibac-Abschluss als perfektes Beispiel der gelungenen deutsch-französischen Zusammenarbeit steht, uns herzlich für das spannende und informative Gespräch bedanken.



Oben