Home > Vie du Lycée > Actualités > Conny Reuter schenkt uns sein neues Buch.

Conny Reuter schenkt uns sein neues Buch.

Conny Reuter Überreicht sein neues Buch “Der Umweg ist die beste Abkürzung” dem CDI des Französischen Gymnasium.

Nach dem Studium der Romanistik siedelte er 1990 mit seiner Familie in den Großraum Paris über und arbeitete bei der Zentrale der Ligue Française de l’Enseignement. 1998 schloss er sich dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW/OFAJ) an und wurde 2000 Referatsleiter in Berlin.

Später ging er nach Brüssel und war bis Ende 2019 Generalsekretär der NGO Solidar. Anfang 2020 wurde er dann globaler Koordinator der Progressive Alliance. Heute lebt er mit seiner Familie wechselseitig in Chile und Berlin.

In seinem Buch kreuzt er die Perspektiven durch die Begegnung mit den Menschen an diesen verschiedenen Stationen seines Lebens. Als ehemaliger Vater des FG hat er uns besucht und hat uns sein Buch geschenkt.

Danke Conny Reuter!