Theater der 10. Klassen am Fr., 20.5., Mo, 23.5 und Die, 24. 5.22: „L’Illusion comique“ nach Corneille in der Aula des FG

Home > Schulleben > Aktuelles > Theater der 10. Klassen am Fr., 20.5., Mo, 23.5 und Die, 24. 5.22: (...)

Die Theater-AG der 10.Jahrgangsstufe lädt Sie zu der Aufführung ihres Stücks
„L’Illusion comique“ nach Corneille in der Aula des FG ein:
am Fr., 20.5. (19h ) , Mo, 23.5. (14h Schulvorstellung; 19h Abendvorstellung) und Die, 24.5.22 (19h)

Reservierungen bitte über snsonde@fg-berlin.eu

Über das Stück:
Clindor ist in seiner Jugend von zuhause weggelaufen und seit zehn Jahren verschwunden. Sein Vater such ihn verzweifelt und wendet sich schließlich an den geheimnisvollen Zauberer Alcandre, der ihn in seine Höhle einlädt, um ihm den Werdegang seines Sohnes zu zeigen.

Vor den ungläubigen Augen des Vaters tauchen die alltäglichsten und extravagantesten, die großherzigsten und eifersüchtigsten Gestalten auf, denen Clindor auf seinem Lebensweg begegnet ist. Immer wieder muss der Vater um das Leben seines Sohnes bangen, doch er sieht auch, dass dieser sich die Probleme durch seine leichtfertige und schelmische Art die Probleme selbst einhandelt…

Als sein Leben eine glückliche Wendung zu nehmen scheint, führt seine Unstetigkeit ihn ….zu seinem Untergang?!!!! NEIN GANZ IM GEGENTEIL: zum schönsten Beruf der Welt!

Sie verstehen jetzt gar nichts mehr und sind völlig verwirrt? Dann sind sie den Zauberkräften des großen Alcandre erlegen und der „Illusion comique“ zum Opfer gefallen :-)