Ein Höhepunkt an unserer Schule während des gesamten Monats Mai, um Mehrsprachigkeit und kulturelle Vielfalt zu feiern.
Der Mai der Sprachen bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre sprachliche Identität zum Ausdruck zu bringen, ihre interkulturelle Offenheit zu entwickeln und an einer echten Begegnung mit Jugendlichen aus unterschiedlichen internationalen Kontexten teilzunehmen.
Dieses Programm fiel mit dem Empfang der ADN-Austauschschülerinnen und -schüler an unserem Gymnasium zusammen. Für diese 6. Ausgabe wurden 10 Klassen von 5 Lehrkräften des Gymnasiums betreut.
Im Laufe dieses Monats Mai konnten sich die Schülerinnen und Schüler durch kreative Projekte ausdrücken, die den Alltag, die Mehrsprachigkeit und das kulturelle Erbe in den Mittelpunkt stellten. 👉Auf dem Programm standen: Selbstporträts, kulinarische Begegnungen, Redewendungen und Sprichwörter, Präsentationen des eigenen Landes, Erfahrungsberichte, ...
Entdecken Sie die Initiativen unserer Schülerinnen und Schüler unter den folgenden Links:
– Monat der Sprachen 2026: Alltag und Kulturen / Küche und Wörter
– Monat der Sprachen 2026: Kunst und Ausdruck / Neue Technologien und meine Sprache
– Monat der Sprachen 2026: Alltag, Kultur und Mehrsprachigkeit
Ein herzliches Dankeschön an unsere Sprachlehrkräfte und an unsere Schülerinnen und Schüler, die die Mehrsprachigkeit an unserem Gymnasium lebendig gemacht haben – einer Schule, an der bereits mehr als 70 verschiedene Nationalitäten vertreten sind.




