Französisches Gymnasium - Lycée Français de Berlin

Text: + - Reset

Einladung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium –

Wir laden herzlich ein zur zweisprachigen Buchpremiere von Tristan Garcia: FABER. Der Zerstörer
Montag, 9. Oktober 2017

Aula des Französischen Gymnasiums. Derfflingerstraße 7, 10785 Berlin
Montag, 9. Oktober 2017 um 19 Uhr,
Eintritt frei!

Im Anschluss laden wir zu einem Glas französischen Crémant ein, gestiftet von Vino. Weine und Ideen.

Bitte melden Sie sich an unter: presse@wagenbach.de

Der Roman erzählt die Geschichte von Faber, einem intelligenten und rebellischen Jungen, der in Mornay (einer fiktiven französischen Provinzstadt) aufwächst. Gemeinsam mit seinen Freunden Madeleine und Basile träumt er von einer besseren Zukunft, vom Weggehen, vom Kampf für Gerechtigkeit und Glück. Gegen Ende der Schulzeit in den 90er Jahren solidarisiert sich Faber mit der Widerstandsbewegung gegen die Sozialreformen und bringt seine Mitschüler dazu, das Gymnasium zu besetzen…
Ein faszinierendes Buch über Freundschaft und Jugend und enttäuschte Träume, das zugleich ein beeindruckendes Panorama des heutigen Frankreich zeichnet.
Das Buch finden Sie schon jetzt im Buchhandel oder können es über die Internetseite des Verlags bestellen.
Wir freuen uns, Sie zu sehen!
Eine Veranstaltung des Französischen Gymnasiums Berlin und des Wagenbach Verlags.
Mit freundlicher Unterstützung des Bureau du livre und Vino. Weine und Ideen


Oben